Ihr Warenkorb ist noch leer.

Lichttherapie hilft gegen Regelschmerzen

Kann Dir Lichttherapie gegen Regelschmerzen helfen?

Wenn Du regelmäßig unter starken Regelschmerzen leidest, sollten Schmerztabletten keine dauerhafte Lösung darstellen. Versagen auch diverse Tees oder Nahrungsergänzungsmittel, so solltest du dir gut überlegen welche anderen Therapiemöglichkeiten gegen Deine Regelschmerzen in Frage kommen könnten. Lichttherapie könnte ein sehr guter Ansatz dafür sein. Mit dieser Art der Therapie gegen Regelschmerzen, linderst Du sie nicht erst dann, wenn sie auftreten, sondern behandelst sie bereits bevor sie überhaupt entstehen.


Lichttherapie bei RegelschmerzenWas ist Lichttherapie und wie wird sie angewendet?

Vermutlich hast du noch nichts von der Lichttherapie gegen Regelschmerzen gehört und auch Dein Arzt kennt sie vermutlich nicht in diesem Zusammenhang. Das liegt daran, dass die Lichttherapie zwar schon in der Medizin erfolgreich verwendet wird (z. B. bei Neugeborenengelbsucht) aber eben nicht im Zusammenhang mit zyklusabhängigen Beschwerden bekannt ist. Im asiatischen Raum ist diese Art der Regelschmerztherapie allerdings schon sehr verbreitet und auch klinisch validiert. Anwenderinnen der klinischen Studien des Farblichttherapiegerätes (woman stress-free®) erzielten im Durchschnitt völlige Schmerzfreiheit nach nur 3 Anwendungsmonaten. Alle gaben an, eine Linderung der Schmerzen bereits nach dem ersten Anwendungsmonat zu bemerken.
Woman stress –free® verfügt über 2 Leuchtfühler, die mittels beigelegter medizinischer Klebestreifen auf dem Unterbauch angebracht werden. Der erste Fühler etwa zwei-finger-breit unter dem Bauchnabel und der zweite nochmals zwei-finger-breit darunter. Das Lichttherapiegerät gegen Regelschmerzen wird dann, ca. 1 Woche vor Beginn der Periode (bei unregelmäßigen Zyklen auch schon früher), 20-Minuten täglich angewendet. Das Gerät verfügt hierfür über einen voreingestellten Timer. Bereits zur ersten Periodenblutung, nach korrekter regelmäßiger Anwendung von mindestens 7 Tagen, ist mit einer deutlichen Linderung der Regelschmerzen zu rechnen.

 

Wirkung von Farblichttherapie

Die Lichtfühler des Farblichttherapiegeräts strahlen Farblicht in einer bestimmten Wellenlänge auf den Unterbauch, wo es auch in die tieferen Gewebeschichten vordringt. Der Körper bildet hierdurch Stickstoffmonoxid, das die Oberfläche der glatten Muskeln der Gebärmutter und ihre Blutgefäße entspannt. Das Gewebe und die Organe werden dadurch besser durchblutet und mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, was zu einem besseren Zellstoffwechsel und der Neubildung gesunder Muskelzellen führt, die nicht mehr schmerzen.
Das innovative woman stress-free® Farblichttherapie Gerät erhälst du hier in den Farben Weiß und Orange.

 

 

 

Video: Lichttherapie gegen Regelschmerzen